Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Buggingen!

Der DRK Ortsverein Buggingen hat in Buggingen eine lange Tradition. Wir engagieren uns in den Bereichen Katastrophenschutz, Sozial- und Jugendarbeit, Blutspendediensten, Bereitschaftstätigkeiten sowie als Sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen im Gebiet der Gemeinde Buggingen.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Aktuelles

· Pressemitteilung

Besuchen Sie unseren Socialmedia Auftritt

Erleben Sie den Alltag in unserem Ortsverein und folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook! So erfahren Sie es immer als erstes, wenn es Neuigkeit gibt.

Instagram: @drk_buggingen
Facebook: facebook.com/DRKOVBuggingen

· Blutspende-Termine

Blutspende 26. November 2026

Am 26. November findet der dritte Blutspendetermin dieses Jahr statt. Wie immer sind wir von 14:30 bis 19:30 Uhr in der Winzerhalle in Seefelden für Sie da.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende