Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Buggingen!

Der DRK Ortsverein Buggingen hat in Buggingen eine lange Tradition. Wir engagieren uns in den Bereichen Katastrophenschutz, Sozial- und Jugendarbeit, Blutspendediensten, Bereitschaftstätigkeiten sowie als Sanitätsdienstliche Absicherung von Veranstaltungen im Gebiet der Gemeinde Buggingen.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Melde Dich bei uns und werde Helfer:in im DRK Ortsverein Buggingen

Rettungssanitäter

JRK - Menschlichkeit

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

DRK Blutspendedienst

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Melde Dich bei uns und werde Helfer:in im DRK Ortsverein Buggingen

· Blutspende
Am 21. November findet der dritte Blutspendetermin dieses Jahr statt. Wie immer sind wir von 14:30 bis 19:30 Uhr in der Winzwerhalle für Sie da.
· Blutspende
Am 11. Juli findet der zweite Blutspendetermin dieses Jahr statt. Wie immer sind wir von 14:30 bis 19:30 Uhr in der Winzwerhalle für Sie da.