freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Jakob Bertleff
Leitung Jugendrotkreuz


Tel: 07631 9366717
j.bertleff@drk-ov-buggingen.de

Wilhelm-Ritter-Straße 2
79426 Buggingen

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Keine Nachrichten verfügbar.

JRK News

Keine Nachrichten verfügbar.

Digitale Gruppenstunden

Bewusstlosigkeit

Thema heute: Bewusstlosigkeit Weiterlesen

Wimmelbild

Ein Wimmelbild zum Einstieg Weiterlesen

Notruf

Thema Heute: Der richtige Notruf Weiterlesen

Wie Henry Dunant das Rote Kreuz gegründet hat

Futter für alle Leseratten Weiterlesen

Verbrennungen & Unterkühlungen

Thema heute: Verbrennungen & Unterkühlungen Weiterlesen

Die Geschichte des Roten Kreuzes

Futter für Leseratten - Teil 2 Weiterlesen

Erste-Hilfe Quiz

Testet Euer Wissen mit dem Erste-Hilfe Quiz Weiterlesen