DRK Presseinformationen https://www.drk-ov-buggingen.de de DRK Tue, 08 Mar 2022 22:55:43 +0100 Tue, 08 Mar 2022 22:55:43 +0100 TYPO3 EXT:news news-60 Mon, 28 Mar 2022 19:00:00 +0200 Wiederaufnahme der Bereitschaft /aktuell/presse-service/meldung/wiederaufnahme-der-bereitschaft.html Wir suchen ab sofort Menschen, die mit uns die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Buggingen wieder zum Leben erwecken. Sei es als Helfer oder in der Bereitschaftsleitung. Wir freuen uns über jeden, egal ob man wenig oder viel Zeit mitbringt, Vorerfahrung hat oder noch nie mit dem Roten Kreuz in Berührung gekommen ist, egal ob jung oder alt. Jeder ist willkommen! Liebe Buggingerinnen und Bugginger, Liebe Unterstützer des Roten Kreuzes,

Der Ortsverein des DRK hat in Buggingen eine lange Tradition und ist schon seit vielen Jahren Mitglied der hiesigen Vereinsgemeinschaft. Aus verschiedenen Gründen, aber vor allem aufgrund des schwindenden ehrenamtlichen Engagements, musste der Ortsverein seine Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren.
Seit circa zwei Jahren sind wir nun langsam dabei dem Ortsverein wieder neues Leben einzuhauchen. Beginnend mit einer Jugendrotkreuzgruppe aus inzwischen 12 Kindern gibt es seit Anfang 2020 wieder erste Angebote im Vereinsheim.
Seit Anfang 2021 sind wir mit einer Gruppe aus 5 Helfern vor Ort im Dorf bei verschiedensten Notfällen im Einsatz und versorgen die Patient:innen bis der Rettungsdienst eintrifft. 
Die eigentlich Kernaufgabe des Ortsvereins, die Aufrechterhaltung einer aktiven Bereitschaft ruht jedoch leider aus Mangel an tatkräftigen Helfern weiterhin.
Nun kommen Sie ins Spiel:

Wir suchen ab sofort Menschen, die mit uns die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Buggingen wieder zum Leben erwecken. Sei es als Helfer oder in der Bereitschaftsleitung.
Wir freuen uns über jeden, egal ob man wenig oder viel Zeit mitbringt, Vorerfahrung hat oder noch nie mit dem Roten Kreuz in Berührung gekommen ist, egal ob jung oder alt. Jeder ist willkommen!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne weitere Informationen haben möchten, laden wir Sie herzlich zu einem ersten Treffen im Reinhold Bucher Heim in der Wilhelm-Ritter-Straße 2 in Buggingen ein.
Der zuvor bekannt gegebene Termin am 14. März wird auf den 28. März 2022 um 19:00 Uhr verschoben.
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter info(at)drk-ov-buggingen.de oder telefonisch unter
07631 9366088 bei uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

]]>